Hauptmenü:
Das Würzburger Käppele
Als Hommage an unsere fränkische Heimat, an die Schönheit des Würzburger Käppele, an dessen Geschichte und an die Menschen, die dort leben, versteht sich die Multivisionsschau der Fotofreunde Güntersleben, die am Sonntag, 17. November um 17.00 Uhr in der Maternuskirche zu Güntersleben auf einer vier mal sechs Meter großen Leinwand zu sehen sein wird.
Die 60-minütige Schau zeigt eine Auswahl der besten von über 5000 Aufnahmen, die im Laufe eines Jahres im und um das Käppele entstanden sind.
Die hochaufgelösten digitalen Bilder wurden mit Text und Musik zu einer die Sinne berührenden Multivisionsschau zusammen gefügt.
Nicht nur das äußere, bewundernswerte Erscheinungsbild in exponierter Lage am Hang des Nikolausberges, auch die zahlreichen sakralen Kunstschätze im Inneren machen das Gotteshaus einzigartig.
Grund genug für die Fotofreunde Güntersleben die komplette Ausgestaltung des Käppele mit all seinen Kunstwerken fotografisch festzuhalten und eine, in dieser Form wohl einmalige Dokumentation der Wallfahrtskirche zu schaffen.
Unterstützt durch die ansässigen Kapuzinerbrüder, die mit Rat und Tat zur historischen Beschreibungen des Bildmaterials beigetragen haben, entstand eine Multivisionsschau, die sowohl einen komplexen Überblick, den geschichtlichen Werdegang, wie auch eine detaillierte Betrachtung der christlichen Kunst dieses fränkischen Kleinods bietet.