Teneriffa Reisebericht - FFG_Website

Counter
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotoreisen

Fotoreise Teneriffa 2005
300 km westlich von Afrika und rund 1300 km vom spanischen Festland entfernt liegt die Insel Teneriffa. Mit ca. 2040 Quadratkilometer ist Teneriffa die größte Insel der Kanaren. Schon beim Anflug ist mächtige Vulkankegel des Pico del Teide nicht zu übersehen. Mit 3718 Metern darf er sich sogar hächster Berg Spaniens nennen.
Teneriffa präsentiert sich als Insel der Vielfalt, mit subtropischen Regenwäldern, atemberaubenden Schluchten, bizzaren Mondlandschaften und einladenden Sandstränden.
Auf Teneriffa herrscht ewiger Frühling, mild Temperaturen, kaum über 30 Grad im Sommer und selten unter 20 Grad im Winter.
Nur während unseres Aufenthaltes war alles etwas anders. Sintflutartige Regenfälle drückten Kanaldeckel aus ihren Halterungen und sorgten für gesperrte Straßen und Minustemperaturen ließen Landschaften und Vegetation zu Eisskulpturen werden. Auf diese Weise wollten wir die Insel eigentlich nicht kennenlernen - und doch war es einzigartig und faszinierend, zumal wir dann doch noch einige wunderschöne Sonnentage hatten.

nach oben    Home    Musik by Dreamweaver (Markus Pitzer)   Titel: Soultrip

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü