Indien Rajasthan Reisebericht - FFG_Website

Counter
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotoreisen
 

Indien war das Ziel unserer Fotoreise 2012.
Da heuer unserer 30-jähriges Vereinsjubiläum ansteht, sollte es eine besondere Reise sein und so fiel unsere Wahl auf Indien.
Der Bundesstaat Rajasthan ist das beliebteste Ziel für eine erste Reise nach Indien.
Er ist der größte Bundesstaat und wurde 1947 aus vielen kleinen Fürstenstaaten gegründet, die bis zur Unabhängigkeit von der britischen Kolonialherrschaft eigenständige Königreiche waren.
Daher wird Rajasthan das Land der Könige genannt. In Rajasthan wird hauptsächlich Landwirtschaft betrieben. Zudem gewinnt auch der Tourismus immer mehr an Bedeutung. Rajasthan ist bekannt für seine vielen prächtigen Paläste, Denkmäler und Festungsanlagen.

Es ist eines der ursprünglichsten und farbenprächtigsten Gebiete ganz Indiens. Es ist die Heimat der Maharadschas (Fürsten), die diesen Teil Indiens über 1000 Jahre lang beherrscht haben.
Zeugen der historischen Bedeutung Rajasthans sind nicht nur die filigranen Marmorpaläste, die zu den großen Wundern der Welt gehören und die imposanten Wüstenfestungen, sondern auch eine einzigartige und abwechslungsreiche Landschaft.

Der Reiz Rajasthans liegt aber nicht nur in den Forts und den Palästen. Es sind die Menschen, die durch ihre Freundlichkeit und ihre Kleidung eine farbenfrohe Atmosphäre schaffen.
Indische Kleidung ist reich an Traditionen und verwendet häufig auffällige Farben. Stolz prägen die Männer durch den Dhoti, das traditionelle Beinkleid der Region und einen farbenfrohen Turban ihr Äußeres. Die Frauen mit ihren ebenso bunten Gewändern, stehen den Männern hinsichtlich der Kleidung und Farben nicht nach. Die Frauen ergänzen ihre malerische Gewänder, genannt Sari, noch durch Schmuck und zwar im wahrsten Sinne des Wortes von Kopf bis Fuß.

Durch Indien reisen ist, wie in eine andere Welt einzutauchen. In keinem Land der Welt werden die Sinne so oft und auf unterschiedliche Weise angesprochen wie in Indien.
Es gibt Länder, die man bestimmt leichter bereisen kann als Indien, trotzdem oder gerade deswegen ist es für den Besucher faszinierend.
Indien lässt niemanden gleichgültig. Es berührt emotional.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü