Tulpenblüte Holland - FFG_Website

Counter
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotoreisen
Schon seit geraumer Zeit stand die TulpenBlüte in Holland als fotografisches Ausflugsziel auf unseren Programm. 2017 machten wir es wahr. Wir mieteten einen kleinen Reisebus und machten und auf den ca. 570 Kilometer langen Weg.
Während unserer Reise besuchten wir Den Haag, der niederländische Parlaments- und Regierungssitz; Scheveningen, den wohl bekanntesten Badeort der Niederlande und selbstverständlich die historischen Altstadt Amsterdams mit ihren zahlreichen Grachten und ca. 1300 Brücken. Wie sich für gute Touristen gehört haben wir in der Polderlandschaft südwestlich von Amsterdam bei einer Kaas- und Klompenmakerij, eine Käse- und Holzschuhmacherei halt gemacht.
Wir durchstreiften Delft das zu den ältesten niederländischen Städten gehört und bestaunten die wohl bekannteste Veranstaltung zur Tulpenblüte, der jährliche Bloemencorso, der rund 40 Kilometer vom Badeort Noordwijk nach Haarlem unterwegs ist. Der absolute Höhepunkt unserer Tour war zweifellos der Keukenhof, dessen Geschichte sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Der Blumenpark Keukenhof gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in den Niederlanden, der von vielen Einheimischen und natürlich auch von vielen internationalen Touristen besucht wird. Der Keukenhof ist ein Frühlingshof der Superlative und ein außergewöhnlicher Ort, um in ein Blumenmeer einzutauchen und den Frühling zu locken. Aber auch eine Hafenrundfahrt muss man in Rotterdam einfach machen. Die sehr empfehlenswerten Tour gibt einen kleinen Einblick in den größten Seehafen Europas, den drittgrößten der Welt.
Das Schöne ist oft so nah, zum Beispiel in unserem liebenswerten Nachbarland Holland.
Ok, beim Fußballspielen hapert es ein wenig und kulinarisch sind die Holländer jetzt auch nicht gerade Weltmeister.
Dafür haben die freundlichen Holländer mit ihrer Offenheit und Lockerheit eine wunderbare Lebenseinstellung, von der wir uns in Deutschland einiges abschauen könnten.
Tatsächlich heißt das Land ja Niederlande, aber die Holländer nennen ihr Land einfach Holland, was sich eigentlich nur auf den westlichen Teil des Landes bezieht. Wir finden Holland klingt auch viel schöner und schließen uns da gerne an.
Wir waren von Holland begeistert, auch wenn wir nur einen kleinen Teil gesehen haben.
In Holland ist doch nicht alles Käse – wie wir eindrucksvoll erlebt haben.
 
nach oben   Home     Musik by Dreamweaver (Markus Pitzer) Titel: Inspiring-Guiitar-Song_02l
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü